Hier ein kurzer Beitrag, den ich bei meinem letzten Frauenverein Besuch aufgeschnappt habe:
Die sog. "Back to School" Season hat gerade angefangen und neue und alte "Expat-Mutti's" bringen ihre liebsten zum Schulbus (bzw. die Lütten werden vor der Tür abgeholt, ähnlich dem amerikanischen System). Die kleinen klettern in den Bus, Mutti winkt und ab geht die Fahrt.
So weit so gut, wären wir nicht in Dubai ... So der Bus ist voll und die Fahrt verläuft reibungslos... nach einer Weile fällt dem ersten Expat Sprößling auf, dass man doch schon seeeehhhrrr lange unterwegs ist und der Weg auch irgentwie komisch ist... ein Expat Sprößling faßt sich ein Herz, greift zum Handy und ruft Mutti an:"Wir wurden gekidnappt!!! Wir werden nicht zur Schule gefahren, sondern biegen gerade Richtung Flughafen ab!!!!"
Große Panik bricht in der Expat-Mutti Community aus, eine Telefonkette wird sofort aktiviert und endet bei der Schulleitung. Diese wiederum setzt sich mit der Busgesellschaft in Verbindung um den Fahrer sofort ausfindig zu machen und schlimmeres zu verhindern. Die Busgesellschaft kennt Ihre Pappenheimer und versucht es erstmal auf dem Handy des Buslenkers... Der geht auch ran...
"Ja, er ist am Flughafen" ...
"Ja es ist Ihm klar, dass da ist nicht die Schule ist"...
"Der Flieger aus Mumbai ist gerade gelandet und seine Familie würde gleich ankommen" ...
"maximal 20 Minuten, dann müßte seine Familie im Bus sein und man könne die Fahrt fortsetzten"
Kann man mal bringen....
Dienstag, 25. November 2008
Sonntag, 23. November 2008
Abonnieren
Posts (Atom)