hier noch ein kleiner Nachtrag mit einigen upto-date Bildern…
Ines und ich vergeben durch unsere Erlebnisse vor Ort schon seit längerem, internationale Titel des Monats …
1. So geht der Titel "Autofahrer des Monats" an den jungen Mann, arabischer Herrkunft, der seine Ausfahrt auf der Sheikh Zayed Road bei 120km/hr verpasst und seinen Fehler nicht nur viel zu spät bemerkt, sondern auch mit einer bemerkenswert optimischen Nachhaltigkeit korrigiert… Full Stop, Rückwärtsgang rein und satte 3 km zurück !!! Respekt !!!
2. "Strafe des Monats" geht an die RTA ( Verkehrsbehörde ), die dem 18-jährigen Emiratie eine sagenhafte Strafe von 100Dirham (20EUR) aufs Auge drückte, nachdem dieser im alkoholischem Vollrausch 18 parkende Autos angefahren hat --- was mag durch seine Gehirnwedungen gegangen sein, nachdem er das 17te Auto gerammt hat ?... einmal versuchs ich noch ? … Mit Sicherheit wird die 100Dirham-Abmahnung ihn in Zukunft von weiteren Eskapaden abhalten - wenn diese Strafe mal nicht mit einem Heimvorteil verbunden ist …
3. "Verkäuferin des Monats" geht an die 1,20m grosse Philippino, die unsere Frage, wann neue Sonnenschirme eintreffen werden mit "I dont think" beantwortet… Endlich mal eine klare und ehrliche Aussage !!!
4. Der Titel "Deutscher des Monats" muss jedesmal lange diskutiert werden, denn es gibt verdammt viel Auswahl bei soviel RTL-2 Publikum, mit bauchfreiem "Ballack"-Trikot und 100kilo Übergepäck… Wir haben uns entschieden für den sympatischen Deutschen "Sascha", der beim Deutschland-Kroatien Spiel im Irish Pub ein Banner von 20 Meter Länge aufzog mit der Aufschrift " Commando Dubai " inklusive VFB Stuttgart Wappen - und am Ende bitterlich geweint hat, als auch ihm die Niederlage bewusst wurde… der arme Kerl hat sich so viel Mühe gegeben !!!
5. "Taxifahrer des Monats" konnte nicht entschieden werden… Das Überangebot ist einfach zu gross, so dass wir uns darauf geeinigt haben, den Titel "Taxifahrer des Jahres" im Dezember zu vergeben … Eines ist klar: Das Rennen um diesen Titel werden die Pakistani und Inder unter sich ausmachen … Ganz weit vorne ist momentan der Inder, der nicht genau wusste in welchem Land er sich zur Zeit befindet …
6. "Türsteher des Monats" geht an den freundlichen 2,20m-Kampfhaar-Russen-Schrank mit CIA-Knopf im Ohr, im viel zu engem Mafia-Anzug vor der 360-Bar !!!
- "You on guestlist ???"
- NO -
- "You Clubmember ???"
- NO -
- "You have Reservation ???"
- NO -
--------> " OK please come in !!! "
7. "Kunde des Monats" geht nach Jordanien, an die Fabrik, die Narkosemittel OHNE Dampf-Absaugung abfüllt und sich über unmotiviertes Bedienerpersonal beschwert !!!
8. Wenn pro Nanosekunde 10mio elktrischer Impulse zwischen den Synapsen eines durchschnittlich aktiven Gehirns aufblitzen, flackert zarghaft ein Impuls pro Stunde bei der "Blitzbirne des Monats" auf…. Der Titel geht an den afrikanischen Baumarktverkäufer in der Pflanzenabteilung, der das Eingehen einer Pflanze bei zu wenig Licht prognostizierte, die aus 100% Polyethylene bestand… Sauber !!! Das ist PURE Kompetenz !!!
9. "Kontroleur des Monats" geht an den Immigration Officer am Flughafen, der mich aus einer Armada Inder (mit mehr Gepäck als in einem 20 Fuss Container passt) herauszieht und nach meinem Pass fragt… "verdammte Axt, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger, wegen der 2 Paletten Bier, die ich gerade gekauft habe" sage ich mir - aber der clevere Officer mit Maschinenpistole und Pubertätspickeln, will tatsächlich nur mal in meinen Pass schauen… Stolz wie Oskar, präsentiere ich ihm das Resident Visa (wie lange haben Ines und ich dafür gekämpft ?!) auf das er lange drauf schaut und mich dann tatsächlich fragt:
"FIRST TIME IN DUBAI ???"… den Titel hat er sich weit abgeschlagen von der Konkurrenz sozusagen im Vorbeigehen abgeholt !!!
10. „Muhezin des Monats“, geht an den talentfreien Gebetsrufer in unserer Nachbar Moschee, der schlappe 2 Minuten mit einer Rückkopplung gekämpft hat und uns dadurch erfolgreich um 5 Uhr morgens aus dem Schlaf „gesungen“ hat.
Bis demnächst!!!
Gruß aus Dubai!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen