Freitag, 31. Oktober 2008

von Dubai nach Damaskus

Theoretisch konnten wir am Abflugstag nach Damascus ausschlafen …

Theoretisch konnten wir bis 8:00hr schlafen.....

T H E O R E T I S C H ...

T H E O R E T I S C H heisst hier aber Inshallah und so war es wohl Allah's Wille unsere Nächte kurz zu halten, indem er uns einen geistesverwirrten Hahn mit besten Grüssen und Wünschen auf die Erde schickte - nix mit Engel und Propheten - einen Hahn für die Nachbarschaft !!! ... von Allah höchstpersönlich nur für uns erschaffen --- erschaffen allerdings wohl erst NACH Feierabend, da das Federviech definitiv fehlerhaft zur Welt gekommen ist....

Die Zeit vor der Geburt des hochpsychotischen Exemplars, wird vermutlich wie folgt verlaufen sein:
- Muddi kocht Eier und Papi sagt nach 2 Minuten, aus dem einem Ei solle doch der neue Nachbarschaftshahn werden - Diese 2 Minuten könnten das Verhalten unseres durchgedrehten Hahns erklärbar machen… Einige Gene scheinen "verbrutzelt" oder stark beschädigt z.b. das "Man-kräht-nur-wenn-die-Sonne-aufgeht-"-Gen… sein Tagesablauf sieht leider komplett anders aus:
-23hr er kräht, Pause bis 2hr dann kräht er durch bis 3hr, ab 4hr ist dann Krähen bis 8hr angesagt… dann schläft er ein !!! DANKE !!! DANKE nach oben... was für ein GESCHENK !!!

Die Frage ob wir nun in einer der modernsten Städte der Welt oder auf einem arabischen Bauernhof leben, stellen wir uns erst dann nicht mehr, als mich Ines zum Flughafen bringt und wir den neuen Terminal III das erstemal betreten !!!

K L E C K E R N tun die anderen !!!

Abflughalle... Man suche Gate 372 nach Damascus ...
man nehme diverse Fahrstühle...




















bitte beim Gate-Suchen, das EINKAUFEN nicht vergessen
( der Terminal III hat gefühlt mehr Geschäfte als das Elbe-Einkaufszentrum )















Zwischenstopp bei Burgerking nicht vergessen !!!














und was sieht man plötzlich ? eine Oase mit einem kleinen Teich ...
wo bin ich ???? was wollte ich nochmal ???? ach ja ich suche das Gate 327...


Beim Flieger nach Damascus handelt es sich dann um eine extrem entspannte Zeitmaschine - für 30 Jahre zurück, benötigt der Flieger nur 3:15hr ... Man kommt am Airport Damascus an und bemerkt nebenbei, dass Eierkartons an der Decke hängen ... Das Gepäckband wird mit einem alten Dieselmotor angetrieben... Das Abendteuer kann losgehen !!!


Die älteste, dauerhaft belebte Stadt der Welt, erstreckt sich bis in den Berg hinein...
Dann sind es in erster Linie die Kleinigkeiten auf die man achten muss - ich muss zugeben, mir war es nicht bekannt, dass Syrien ebenfalls zur EU gehört - ist aber so ... ganz sicher !!! ganz ganz sicher - hier ist der Beweis:

Das bedeutet dann im Umkehrschluss auch, dass wir uns mit den USA im Krieg befinden, denn die Amerikaner haben soeben ein syrisches Dorf an der Grenze zum Irak mit Kampf-Hubschraubern beschossen und somit ein EU-Mitgliedsstaat angegriffen... Ich will ja jetzt um gotteswillen auch keine Panik machen ......, aber die EU kann ja jetzt nur zurückschlagen und die USA angreifen..... !!! so sehen es zumindest die Syrer ...


In Sachen Energiesparen, kann die EU jedenfalls eine ganze Menge von den Syrern lernen ...

Energiesparlampe made in Syria !!!










-----------------------

und so könnte es gewesen sein:
Mustafa und Mahmoud beschliessen einen Gemüsemarkt in Syrien zu eröffnen ... Beide sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung und da sie ebenfalls extrem clever sind, beschliessen sie den Gemüsemarkt dort zu eröffnen, wo viele Mitmenschen vorbei kommen... Mustafa schlägt den Standstreifen der Autobahn vor und Mahmoud ist begeistert von der Idee... unglücklicherweise haben die beiden nicht damit gerechnet, dass eine Durschnittsgeschwindigkeit von 140kmh potentielle Käufer zur Weiterfahrt zwingt... aber vom Prinzip her eine sehr gute Idee!!! Da muss man erstmal drauf kommen !!!



















warum die Geschäftsidee jedoch gefährlich werden kann:

Dieses Bild wurde ebenfalls auf der Autobahn aufgenommen... rechts der Standstreifen ... Was kommt uns da bitte entgegen ?????????? .... oooohhh man !!!! Kopfhörer rein, Ipod hören, Sonnbrille auf und am Besten nicht mehr aus dem Fenster schauen ... An dieser Stelle nochmals Beste Wünsche und alles Gute Richtung Gemüsemarkt von Mustafa und Mahmoud !!!


Mit Gegenverkehr muss man aber nicht nur auf der Autobahn rechnen ... hier zu sehen gleich 2 syrische Spassfahrer, die Sicherheit anders interpretieren... Unserem syrischen Arbeits-Kollegen haben wir erklärt, dass solche Spassfahrer bei uns in Deutschland übersetzt "Ghost-Driver" genannt werden - gelacht hat er ... verstanden hat er natürlich nicht im Geringsten, worum es ging !!! - warum auch ? - Geisterfahrer sind in Syrien auch nur Autofahrer ( praktisch wie alle anderen auch )...







Da geht doch noch was... ?!











Rush-Hour in Syrien - Verkehrstau gibts eben nicht nur in Dubai




























So, und WO BITTE GEHTS JETZT LANG ????


--------------------------------
Es könnte wie folgt gewesen sein:
Mohamed fragt Ahmed, ob er für seine neue Geschäftsidee nicht das Marketing übernehmen könne. Kein Problem für Ahmed, der sich gerade mit seiner syrischen Werbeagentur für kreative Freidenker selbständig gemacht hat. Ahmed fragt nun Mohamed nach den generellen Eckdaten seiner neuen Geschäftsidee und erhält die Antwort, dass man Essen und Trinken kann, mit Tee und so, eine Art "Toilette" bzw. soetwas Ähnliches ebenfalls vorhanden ist, ein Handy hat man auch und die Verkehrsanbindungen sind super, da sich die Autobahn zum 200km entfernten Damascus gleich neben der Haustür befindet. Ahmed hat noch keinen "Creative-Art"-Director eingestellt und muss somit das Layout für die gesamte Werbekampagne selbst übernehmen....

Hier nun das Resultat:

Irrwitzigerweise ist Mohamed nicht ganz zufrieden, da er meint, man könne den von Ahmed selbsternannten "Genie-Streich" der syrischen Werbeszene evtl. auch missinterpretieren und die Besucher könnten denken, dass man für Essen, Tee, Klo und Telefon nach Damascus fahren muss...

Also wir jedenfalls haben die Message verstanden... Wir haben auch alles soweit nachvollziehen können - Mit dem WC ist das dann wiederum so eine Interpretationssache - Das von der "Toilette" gemachte Bild stelle ich hier lieber nicht in den Blog und möchte diesen Anblick allen Lesern ersparen... Wer den Film Trainspotting kennt, weiss warum !!!

Wir haben dann bei Mohamed erstmal ein Pils bestellt und erhalten zu unserer Überraschung das WELTBERÜHMTE

PANDA - BIER !!!!! was PANDA BIER ???? etwa D A S Panda-Bier ??? jup, genau DAS !!!

Wer hätte jemals gedacht, dass Mohamed solch einen Klassiker im Sortiment hat ?!





















Hier Mohamed mit Panda Bier










Ich kann folgendes feststellen:
1. Da sind mindestens 5% Alkohl drin ( eher so um die 7-8% )
2. Es gibt kein Haltbarkeitsdatum...
3. ...und warum der Satz " For Export Use Only " drauf steht ??? Die Antwort erübrigt sich nach dem ersten Schluck !!! Im Herstellerland wohl verboten !!!


In Dubai wieder angekommen, freut man sich auf das WE und denkt, dass man theoretisch ausschlafen kann... T H E O R E T I S C H !!!

Theoretisch hätte ich dann bis 11hr geschlafen ... theoeretisch ... um kurz nach fünf wars das dann mit der Theorie !!! Wäre unser Muezin aus einem Ei geschlüpft, wüsste ich was falsch gelaufen wäre ...



Nach dem sanften, nur für das trainierte Ohr höhrbaren Weckruf, könnte man sich "theoretisch" wieder 20min hinlegen, bevor das Vorlesen einzelner Koranfersen losgeht... Das lohnt sich für den echten Kenner aber nicht wirklich....

Viel wichtiger ist die Frage, wie lange man nach den Koranfersen Zeit hat bis das geistig behinderte Exemplar von einem Hahn wieder anfängt Krawall zu machen ... Hier die Antwort:




Ines und ich stehen also ein wenig früher auf und sind beide sofort der Meinung, dass wir abends den Grill anschmeissen müssen und alles was mit Geflügel zu tun hat, darauf legen werden !!!

Bon Appetit

Keine Kommentare: