Samstag, 25. Oktober 2008

Besuch Nr. 2

Nachdem wir unsere Besuchspremiere mit Julia gut gemeistert haben, sind nun Sebastian und Inga für eine Woche nach Dubai gekommen. Ein guter Grund für eine Ex-Pat-Begleiterin-ohne-Job sich der Gästezimmer Gestaltung anzunehmen... Also stand bei mir für die nächsten 2 Tage streichen auf dem Programm. Aber natürlich nicht nur so ein ödes angepinsel von einer Wand, nein, Glazing heißt das Zauberwort!! Und so sieht das Ergebnis aus:


Eigentlich sollte es viel heller sein und nicht aussehen wie "Klacker-Matsch", aber was soll's... ist halt Glazing, da weiß man nie so genau wie es am Ende aussieht....

Auch Mohammed hat seinen Beitrag geleistet und dem Pool eine Chlor-Kur verpasst... "To make it beautiful for the guest... " Super...

Ich war zunächst etwas skeptisch, da sich das Poolwasser zusehends in eine milchige Suppe verwandelte, aber Mohammed war wiedermal sehr von seinem Werk überzeugt und meinte "2 days no swim, than good!" Naja, er wird schon wissen was er tut....

Nachdem Inga & Sebastian erstmal etwas zittern mußten, ob sie beide auf den Flieger kommen, hat alles am Ende gut geklappt und wir haben uns sogar am Flughafen gefunden!!

Die Zeit mit den beiden war super! Insbesondere die Abende waren klasse! Unter anderem hatten wir auch geplant gemeinsam Sushi zu machen, allerdings endet das nach unseren persönlichen Erfahrungen immer in einem ziemlichen Absturz ... Da Patrick am nächsten Morgen arbeiten mußte und ich mal wieder ein legendäres Treffen meines Frauenvereins mitmachen wollte, haben wir uns also clevererweise gegen Sushi entschieden!! Es sollte dann ursprünglich Pasta geben... es war auch alles eingekauft... vorher wollten wir alle nur nochmal kurz in den Pool springen... war ja ziemlich warm den Tag über...

Dabei fiel uns ein, dass wir noch gar nicht die tolle "Schwimmfähigkeit" unserer Weingläser unseren Gästen demonstriert hatten.... ab hier nahm das Unglück seinen Lauf... es wurde dann auch noch getestet ob die Wodka Red Bull Gläser schwimmen können... (NEIN, können sie nicht)... und auch Weizengläser können definitive NICHT schwimmen... dafür kann Mohammed allerdings wieder den Pool sauber machen!!



Das Experiment zog sich über ca 4 Stunden hin und am Ende waren wir alle sehr froh doch kein Sushi gemacht zu haben... wo hätte das sonst noch geendet!!!






Wir haben aber auch Dinge gemeinsam unternommen die nix mit Alkohl zu tun haben... allerdings sind wir dem Thema "Wasser" treu geblieben. Ein paar Tage später sind wir zusammen ins Nachbaremirat Fujeirah gefahren. Dort stand ganz oben auf der "To Do Liste": Schnorcheln!!

Kaum im Hotel angekommen fanden wir uns auch schon auf einem Boot wieder, was uns dann beim Dibba Rock absetzte. Nachdem wir uns etwas an die grüne Suppe gewohnt haben, konnten wir doch einiges von der Unterwasserwelt erkennen. Nach einer Weile klärte das Wasser auch auf und erstaunlich viele Fische kamen zu Vorschein. Und nicht nur Fische! Inga, die einen Aussenposten auf dem Boot bezogen hatte, entdeckte eine Schildkröte, die zum atmen an die Oberfläche getaucht war.


Ziemlich erschlagen sind wir dann auch bald zurück zum Hotel und haben die restliche Sonne am Strand genossen. Am nächsten Tag hieß es dann auch schon wieder für Inga & Sebastian zurück nach Hamburg! Am nächsten Morgen erreichte uns dann eine SMS mit fogendem Text: Gut gelandet, 8 Grad und Regen...
Der nächsten Besuch sitzt schon fast im Flieger! Nach meine Eltern kommen Sabrina und danach Christian. Mal sehen was dann auf dem Programm steht!!! Wir freuen uns auf die nächsten Besuchs-Abenteuer!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ehrlich, das mit den schwimmenden Gläser ist doch einfache Chemie (oder isses Physik?). Alkohol ist leichter als Wasser, Red Bull definitiv nicht.

Ergo: Die Gläser mit purem Wodka müssten oben schwimmen! Na ja, das testen wir dann bei meinem Besuch - ich bring Ahoi-Brause mit!! ;)

Anonym hat gesagt…

Ahoi-Brause ... oha ... wo das wohl enden wird ?! Schaumbad ? wir freuen uns auf Deinen Besuch !!! mit Sabrina testen wir vorher noch die Schwimmfähigkeit einiger anderer Getränke aus... ;-))